Bratkartoffeln + Spiegelei


So wird es gemacht:

Die Zubereitung

Die Kartoffeln putzen, weich kochen, schälen und zu Scheiben schneiden für die Bratkartoffeln. Zwiebel schälen, klein schneiden und im heißen Fett dünsten, dann die Kartoffeln hinzugeben und von allen Seiten anbraten. Leicht salzen. Die Eier in der Pfanne ausbacken (salzen) und zu den Bratkartoffeln reichen.

Grünen Salat oder einen anderen anmachen und dazu servieren. Bei uns gibt es auch noch Bohnensalat. Kann aber auch jeder andere Salat dazu gereicht werden.

Unser Tipp

Dieses Gericht ist schnell zu kochen und schmeckt dazu noch gut. Kartoffeln wenn möglich einen Tag früher kochen.

So sieht das Gericht fertig aus


54 KB als PDF Datei


Die Zutaten

  • Kartoffeln nach Bedarf (bereits abgekocht)

  • 2-3 Eier

  • Salz

  • 1 Zwiebel

  • Salat nach Bedarf


Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen